Schnelle Osterrezepte mit Eiern

Rezepte Eier Ostern

Schnelle Osterrezepte mit Eiern sind derzeit beliebt. Das Innere der ausgeblasenen Hühnereier ist viel zu schade, um entsorgt zu werden. Auch sonst sind Eierrezepte Ostern sehr willkommen, denn wer möchte schon an jedem Osterfeiertag einfach nur Ei essen.

Damit du nicht lange schnelle Osterrezepte mit Eiern suchen musst, habe ich hier einige raffinierte Tipps für dich zusammengestellt.

 

 

Osterrezepte mit Eiern für ganz Schnelle

 

Schnelle Osterrezepte mit Eiern sind gefragt. Lange am Herd stehen mag niemand gerne. Gleich gar nicht Ostern 2021, wenn die wenigen Gäste, die aufgrund von Corona noch empfangen werden dürfen, bereits am gedeckten Ostertisch sitzen. Da sind schnelle Osterrezepte mit Eiern perfekt, so bleibt mehr Zeit für Unterhaltung und Spaß.

Kaum sind die Hühnereier bunt gefärbt und hängen am Osterstrauch, steht auch schon die nächste Frage im Raum: Was mache ich aus dem Inhalt der ausgeblasenen Ostereier? Darauf bin ich bei www.wohnenundwohlfühlentipps.de bereits eingegangen, weshalb ich das Thema nicht wieder „aufwärmen“ werde. Stattdessen liefere ich dir lieber gleich einige Ideen für schmackhafte schnelle Osterrezepte mit Eiern.

 

Schnelle Eierrezepte für Ostern

 

Zu den Klassikern der schnellen Eierrezepte zu Ostern gehören Eierkuchen (solo oder mit „Einlagen“), süß oder herzhaft. Das Omelett als Einzelportion ist ebenso beliebt wie mit Creme oder Konfitüre gefüllt und zum Turm geschichtet, gefolgt vom Schaumomelett und Kaiserschmarrn. Plinsen aus Buttermilch, so wie Omi sie früher machte, sind natürlich auch ein Hochgenuss. Ebenso dürfen bei den Osterrezepten die „verlorenen Eier“ nicht fehlen, die jedoch etwas länger in der Zubereitung brauchen und klassisch mit Senfsoße übergossen werden. Alternativ mit Tomatensoße oder Anchovissoße.

herzhafte Eierkuchen Rezepte OsternDer Inhalt ausgepusteter Hühnereier eignet sich auch hervorragend, um daraus ausgebackene Eier zu machen. Dafür einfach das „Innere“ des ausgeblasenen Hühnerprodukts portionsweise zur Hälfte in eine Kelle füllen und damit in siedendes Fett gleiten lassen. Warten, bis die Eiermasse goldbraun geworden ist und oben schwimmt. Dann vorsichtig herausheben und auf ein Gitter legen, damit das überschüssige Fett abtropfen kann.

schnelle Rezepte für Ostern mit EiernZu Ostern können Spiegeleier und Rühreier auch einmal anders zubereitet werden. Wie wäre es zum Beispiel mit orientalischem Rührei? Oder hast du schon einmal „Ham and Eggs“ probiert? Bestimmt! Dabei handelt es sich schlichtweg um Spiegelei auf Schinken. Gab es zu DDR-Zeiten sehr oft. Dafür wurde roher Schinken in Scheiben geschnitten oder Schinkenspeck genommen, in der Pfanne knusprig gebraten und ein Ei darüber geschlagen.

 

Herzhaftes Osternest: Green Schakschuka

 

Green Schakschuka, nie gehört? Eigentlich handelt es sich bei „Shakshuka“ um eine israelische Eierspeise. Also „versunkene Eier“ in Tomatensoße mit Zwiebeln und Paprika. Die „grüne“ Version aus Deutschland wird mit Blattspinat gemacht.

Dafür dünstest du zuerst Frühlingszwiebeln kurz an, bereitest dann den frischen Blattspinat zu, machst eine Mulde in dessen Mitte und lässt dort das Innere des Hühnereis hinein gleiten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen, das geschnittene Grün der Frühlingszwiebeln drüber streuen oder mit Schnittlauch garnieren. Auf einem Teller anrichten: Fertig ist das herzhafte und schnelle Osterrezept mit Ei.

Green Schakschuka schnelles Osterrezept mit Eiern

Statt Green Schakschuka kannst du auch „Eier im Nest“ zubereiteten. Diesbezüglich füllst du anstelle von Spinat einfach Kartoffelbrei in eine runde Auflaufform, machst mittig mit dem Löffel eine Mulde für das aufgeschlagene Ei. Das Ganze in den warmen Backofen schieben und warten, bis das Ei gestockt ist. Anschließend servieren und genießen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.